Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  odileD le Mer 18 Avr - 14:29

Ich würde sehr gerne erfahren, wie der Franzose sich die ideale Frau vorstellt.
Welche Eigenschaften sollte sie besitzen? Was sollte sie können? Welche Rolle sollte sie in der Gesellschaft und auch in der Ehe spielen?
Gibt es in Frankreich ein Idealbild der Frau?
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Viele Grüße

odileD

Messages : 287
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Re: Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  MurielB le Jeu 19 Avr - 9:32


Es ist schwierig zu antworten. Eine Frau ist nicht mehr als Früher weil sie Geld verdienen muss. Ein Gehalt ist nicht genug und Männer und Frauen müssen arbeiten. gleichzeitig muss sie sich um den Kindern Kümmern, das Hause pflegen und am wichtigsten Für ihrer Mann da sein.
Was dankt die Young Generation daran? am Freitag sehe ich meinen Sohn. Ich werde das fragen und wieder im Forum schreiben. .

_________________
Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère. Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer :-)
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 14155
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Re: Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  Guilaine le Jeu 19 Avr - 16:19

Darüber will ich eine Umfrage mit meiner Familie tun. Aber jetzt bin ich fast sicher was sie antworten werden :
Die Frauen müssen intelligent, schlau (débrouillardes), hübsch, sexy, liebevoll und mütterlich sein...
Dazu müssen sie Geld verdienen und von einer reichen Familie kommen,
und gut sprechen, d.h. sich gut ausdrücken (wenn möglich auch in ausländischen Sprachen),
gut kochen, um die Familie und Gäste diätetische Nahrung vorzubereiten,
und die Kinder gut aufziehen,
und das Haus schön und sauber behalten, sich gut anziehen : modische Kleider tragen.
Auch müssen sie zeigen, dass sie sich anpassen (s'adapter) können (zu allen neuen Gelegenheiten).
natürlich müssen sie verschwiegen, treu, duldsam, verständig, und tolerant mit Ihrem Mann sein,
weil er so viel Arbeit, so wichtige Verantwortungen hat, dass für ihn eine gute, liebevolle Frau wirklich
nötig ist.

Natürlich haben wir alle meistens diese Eigenschaften, sonst würde die Welt aufhören, nicht war?
Guilaine
Guilaine

Messages : 1069
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Re: Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  Guilaine le Jeu 19 Avr - 16:43

Sehr interessant ist, was ich gerade in Internet gefunden habe.
Uber dieses Themas hat jemand geschrieben :


Eine gute (oder perfekte) Beziehung oder Ehe beruht auf 1000% Ehrlichkeit (also ganz und gar keine Geheimnisse von einander), selbst wenn´s die Schlimmste ist. Und wenn sie die gleiche Weltansicht wie er hat (was Glaubenssachen und Politik angeht).
Ansonsten, was eine Frau haben muss:

1. Sie muss kochen können und den Haushalt führen können (ink. mit Geld umgehen können)
2. Sie muss immer auf der Seite des Mannes sein, egal wer was gegen ihn labert und ihn auch gegen böse Zungen verteidigen
3. Sie muss absolut ehrlich sein
4. Sie darf ihre Eheprobleme nicht mit der Mama oder der Freundin bereden (dafür ist der Mann da, mit dem man dieses Problem hat)
5. Sie muss auch im Bett für Neues offen sein (probieren kann man´s ja mal, und wenn´s nicht gefällt, dann lässt man´s halt)
6. Ihm jeden Tag das essen auf Tisch stellen und 3 Bier im Kühlschrank haben, wenn er kaputt von der Arbeit nach Hause kommt, ihm beim Ausziehen helfen und ihn auch mal füttern
7. Wenn er zu spät von der Kneipe heimkommt, niemals kritisieren, wo er schon wieder so lang war
8. Wenn er angetrunken ist, seine Wünsche erfüllen ohne Widerrede, egal um welche Zeit
9. Ihn spontan sexuell anmachen, wenn die Kids schlafen
10. Auch bei der Erziehung an einem Strang ziehen, also keine verschiedenen Erziehungsmethoden haben
11. Mama und Papa zur Tür hinaus bitten, wenn die was gegen den Mann sagen
12. Ihm sein Wunschgericht kochen
13. Ihn mit seinen Macken lieben
14. Ihn nicht einengen, also fortgehen lassen, wann er will
15. Wenn die Frau länger in der Stadt bleibt, den Mann anrufen, dass es etwas später wird
16. Dem Mann seine Geheimnummer vom Konto anvertrauen
17. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann das ohne Kids und unter 4 Augen sagen, nicht bloßstellen vor der Verwandtschaft
18. Nicht eifersüchtig sein, wenn er im Internet xxx-Seiten ansurft und im wirklichen Leben auch mal hübschen Frauen hinterher schaut
19. Die Frau sollte auch den gleichen Musikgeschmack haben, wie der Mann
20. Zwar nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber immer zu einem Kompromiß bereit sein

Alles in allem sollte eine Frau alles haben, damit ein Mann glücklich ist, und dass er trotz Beziehung und Ehe als eigenständige Person angesehen wird. Also keinen Klammereffekt entwickeln.

Und eine Frau darf ihrem Mann niemals ein Ultimatum stellen, so wie:"Wenn du dir keine Arbeit suchst, dann bin ich weg." Schliesslich ist er nicht der Einzige auf der Welt, der keine Arbeit hat oder keine Arbeit finden kann.
Also: Wenn die Frau unbedingt auf Kohle scharf ist, selber Ärmel hochkrempeln und selber arbeiten gehen.
Und seine Probleme als eigene ansehen, egal welche.
So bleibt der Mann am längsten, und so hält man ihn auch am längsten. Bei sich.
Denn Rechenschaften und Einengerei vertreiben einen Mann höchstens von einer Frau.

MfG
Guilaine
Guilaine

Messages : 1069
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  odileD le Jeu 19 Avr - 18:55

Liebe Ghislaine,
Hallo Ihr zusammen!

Ich habe mich sehr amüsiert, diesen Text aus den Internetseiten zu lesen!!!!! Sollte es diese ideale Frau (in Frankreich) wirklich geben, dann glaube ich nicht, dass man so eine Ehe glücklich führen kann… oder? Diese Schilderung ist eine ideale Vorstellung, die nur teilweise in der Praxis anzutreffen ist. Ich bin sehr interessiert, die Ansicht der Herren in Frankreich dazu zu erfahren. Stimmt es, dass ein Mann ohne eine liebe-, geduld- und verständnisvolle, strebsame, bescheidende, fürsorgliche Partnerin es nicht schaffen würde, sein Eheleben zu meistern und im Beruf erfolgreich zu sein?
Danke für Eure Antwort

odileD

Messages : 287
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich? Empty Re: Von welcher Frau träumen die Männer in Frankreich?

Message  Guilaine le Ven 20 Avr - 14:37

Guten Tag Odile ! Und Allen !

Beide Posten waren gar nicht seriös.........
Hoffentlich sind nicht alle Männer so anspruchsvoll, wie in den zwei Posten von gestern geschildert.
Es wäre nich möglich, so ein Eheleben zu führen !

Wie gesagt früher, werde ich meine eigene Umfrage tun, und dir/euch das Ergebnis schicken.

Guilaine
Guilaine

Messages : 1069
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum