Das Oktoberfest in München

Aller en bas

Das Oktoberfest in München

Message  MurielB le Mar 1 Oct - 9:13

Das Oktoberfest in München (mundartlich Wiesn) ist das größte Volksfest der Welt. Es findet seit 1810 auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt München statt und wird Jahr für Jahr von rund sechs Millionen Menschen besucht; im Jahr 2012 waren es 6,4 Millionen Besucher.[1] Für das Oktoberfest brauen die Münchner Brauereien ein spezielles Bier (Wiesn-Märzen) mit mehr Stammwürze und damit auch mit höherem Alkoholgehalt (rund 6–7 %).
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest
Zur Zeit ist Oktoberfest in München und aus aller Welt kommen die Besucher, um dies Stadt zu besuchen und
einen freuchtfröhlichen Abend zu verleben. Die Leuten trinken bier und singen " Bier her ! Bier her ! oder ich fall um ! "

_________________
Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère. Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer :-)
avatar
MurielB
Admin

Messages : 13704
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Re: Das Oktoberfest in München

Message  odileD le Lun 14 Oct - 14:48

Liebe Freunde,
Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes,

Anfang diesen Monats waren wir auf dem Oktoberfest in München und haben dort fröhliche und anregende Stunden mit Freunden verbracht. Man konnte sich kaum einen Weg durch die Menschenmenge bahnen. Fast die ganze Stadt war vor Ort und wir haben eine ungeheure Menschenmenge aus der ganzen Welt dort angetroffen, die ebenso eifrig und frohsinnig dabei war zu feiern, wie die Münchener. Alle hatten sich prächtig gekleidet. Die Tradition will es, dass Männer und Frauen in Tracht auf die „Wiesn“ erscheinen (Lederhose für Männer und Dirndl für Frauen) und das taten wir auch!

Wir waren überwiegend auf der Oiden Wiesn (historischer Wiesn), wo es etwas ruhiger zuging.

http://www.oktoberfest.de/de/ressort/Oide+Wiesn/

Im historischen Zelt konnten wir sogar Platz finden, und wir haben natürlich einen Maßkrug (und mehr …!) bestellt, während die Musikkapelle bayerische Volksmusik spielte. Tanzen zur Blasmusik stand ebenfalls im Programm. Das Oktoberfest kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Es ist einmalig auf der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fkrug

" />

" />

" />

odileD

Messages : 287
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Das Oktoberfest in München

Message  MarineL le Ven 29 Nov - 19:08

Hallo !

Ich moechte nach Muenchen wieder fahren, um Oktoberfest zu sehen. Aber ich hatte Leute aus Bayern kennengelernt, die gesagt hatten, dass Muenchen ja nur mehr ueber Geld verdienen ist, und nicht wirklich feiern...
Man hat mir auch gesagt, dass Kulmbach ist auch gut, wenn man echtes Oktoberfest haben moechten ?
War jemand in Kulmbach oder woanders, um Oktoberfest zu feiern ?



MarineL

Messages : 188
Lieu : United Kingdom
Langues : French (Langue maternelle), English, German

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum