Dorf oder Stadt ?

Aller en bas

Dorf oder Stadt ?

Message  MurielB le Ven 20 Jan - 22:52

http://www.sueddeutsche.de/leben/ihr-forum-leben-in-der-stadt-oder-auf-dem-dorf-wo-sehen-sie-vor-und-nachteile-1.2985782

Die meisten Menschen zieht es in die Städte, wo Arbeit, Anonymität und Ablenkung ein erfülltes Leben verheißen. Auf dem Land gibt es wenig zu tun, seit Agrarkonzerne Zehntausende Hektar bewirtschaften und Ideen wichtiger sind als Produktion. Was spricht aus Ihrer Sicht dennoch für das Dorfleben?
Das Dorf stirbt. Die Menschen zieht es in die Städte, vor allem die Jüngen.Natürlich hat beides Vorteile und Nachteile.  Manche finden Dörfer besser, manche finden Städter besser. Aber obwohl ich in einer Dorf geboren bin mag ich Städter viel mehr.

_________________
Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère. Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer :-)
avatar
MurielB
Admin

Messages : 13761
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum