Bauch und Hirn

Aller en bas

Bauch und Hirn Empty Bauch und Hirn

Message  MurielB le Sam 30 Nov - 17:14

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/zellforschung-rasantes-bauchgefuehl-1.4139910
Die Verknüpfung zwischen Verdauungstrakt und Nervensystem ist noch direkter als bisher angenommen.
Signale aus dem Darm geraten in weniger als 100 Millisekunden über Nerven ins Gehirn.
Bisher wurden als Mittel der Informationsübertragung Hormone vermutet.
Die Neuronen in unserem Darm sind mit den Neuronen in unserem Gehirn verbunden. Die Darmmikrobiota ist auch an der Kommunikation zwischen Darm und Gehirn beteiligt. Es würde die Funktion des Gehirns beeinträchtigen. Viele Ausdrücke zeigen es: Ich habe diese sehr gern Bauch und Hirn Schmetterlinge-im-Bauch-Redensarten-deutschlernerblog-1
Der Darm hat eine besonders innige Verbindung zum Gehirn - für diese Erkenntnis muss man weder Arzt noch Forscher sein.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 14435
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum