Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

3 participants

Aller en bas

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich? Empty Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

Message  MartineD Mar 9 Fév - 18:54

ich habe vor 2 Tage eine Narricht im französischen Radio gehört:
Die zweitgrösste Stadt Frankreichs hat entschieden, dass ein junger Unternehmer der seine eigene Fahrrad-Taxi Firma gründen wollte, es doch nicht machen darf!.. Er hatte bereits 30.000 € investiert und hat in letzter Instanz erfahren dass, sein Projekt in Marseilles definitiv nicht genehmigt wird! Wo sind wir denn? Im 21 Jahrhundert? Im Zeitalter des ökologischen Denkens? Der Staat unterstützt mit Velib in Paris das Fahrrad fahren; die Stadt Marseilles kapituliert vor dem allzu mächtigen Lobby der Taxifahrer (Mafia?), oder sehe ich das falsch?
MartineD
MartineD

Messages : 3
Lieu : Calais, Boulogne
Langues : Français (Langue maternelle), It, De, Gb

Revenir en haut Aller en bas

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich? Empty Re: Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

Message  MurielB Mar 9 Fév - 21:42

Danke für deine sehr interessant Thema.
die Stadt Marseilles kapituliert vor dem allzu mächtigen Lobby der Taxifahrer . Es ist klar dass wenn man machtig ist man recht hat Shocked
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17523
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich? Empty Re: Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

Message  FabTheFrog Mer 17 Mar - 12:08

allo Martine, wo bis du jetzt ?
FabTheFrog
FabTheFrog

Messages : 32
Lieu : Boulogne
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Malais

http://perisaidirifrance.weebly.com/

Revenir en haut Aller en bas

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich? Empty Re: Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

Message  MartineD Mer 17 Mar - 23:36

Hallo Fabien, habe zurzeit indirekt mit Fahrräder zu tun...allerdings in Paris und etwas Ärger auch noch dazu! Nächste Woche möchte ich unbedingt am Mittwoch im "Tôt ou Tard" sein und wieder genüsslich in Deutsch mit euch reden...es fehlt mir sehr! Was gibt es neues ansonsten? Gruss, Martine
MartineD
MartineD

Messages : 3
Lieu : Calais, Boulogne
Langues : Français (Langue maternelle), It, De, Gb

Revenir en haut Aller en bas

Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich? Empty Re: Fahrrad fahren in Frankreich...unmöglich?

Message  FabTheFrog Jeu 18 Mar - 1:03

Zu spät zu schreiben, wir werden nächste Woche mehr sprechen .. Tchusssssssssssss
FabTheFrog
FabTheFrog

Messages : 32
Lieu : Boulogne
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Malais

http://perisaidirifrance.weebly.com/

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum