Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben.

4 participants

Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty übung mit trennbar oder nicht trennbar verben

Message  CharlineA Dim 29 Mai - 17:50

Setzen Sie bitte das Verb in der richtigen Form ein (trennbar oder nicht trennbar)

Die Kinder -------- jeden Abend ihr Kinderzimmer ----- (aufraümen)

aber wir ------ auch viel ------ , zum Beispiel Lebensmittel (wegwerfen)

Wer keine Ordnung halten kann ----- teuer für einen Aufräumcoach ------ (bezahlen)

Martina ------- immer wieder------, wohin sie ihre Brille gelegt hat( vergessen)

Wir fahren zur MÜlldeponie -------- du -------- (mitkommen)


lösung wird bald gegeben

CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty lösung der Übung

Message  CharlineA Dim 29 Mai - 18:04

trennbar
1 raumen auf
2 werfen weg
5 kommt mit
nicht trennbar
3 bezahlen
4 vergißt

die immer untrennbar sind
be emp ent er ge miß ver zer

wir haben gelernt daß mit über , handelt es sich um die Sinne
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty übung mit trennbar oder nicht trennbar verben.

Message  MurielB Dim 29 Mai - 20:59

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben
CharlineA Aujourd'hui à 17:50


Setzen Sie bitte das Verb in der richtigen Form ein (trennbar oder nicht trennbar)

Die Kinder räumen jeden Abend ihr Kinderzimmer auf

aber wir werfen auch viel weg , zum Beispiel Lebensmittel

Wer keine Ordnung halten kann bezahlen teuer für einen Aufräumcoach

Martina vergiß immer wieder, wohin sie ihre Brille gelegt hat

Wir fahren zur MÜlldeponie kommst du mit

lösung wird bald gegeben


Danke Charline. ich sehe sofort wieviel Fehler habe ich gemacht. Es war sehr interesant.
Bitte was ist ein "Aufräumcoach ?"


_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 15920
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty Re: übung mit trennbar oder nicht trennbar verben.

Message  Guilaine Mer 1 Juin - 12:59

Danke, Charline, für die Ubung und ihre lösungen. Ich hatte auch die guten lösungen, aber ich muß noch alle untrennbare Präfixe erhalten.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1109
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty Re: übung mit trennbar oder nicht trennbar verben.

Message  Guilaine Mer 1 Juin - 13:03

Aufraümcoach ??

Vielleicht, eine Person, die dir hilft, um dein Zimmer oder dein Haus aufzuraümen...
Guilaine
Guilaine

Messages : 1109
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty Ubung mit Trennbar oder nicht Trennbar Verben

Message  pierreP Jeu 2 Juin - 19:32

Ich warte für die Lösung, vor ich das Raten aufgabe!
pierreP
pierreP

Messages : 84
Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty Lösung der Ubung

Message  pierreP Jeu 2 Juin - 19:38

Danke Charline für die Ubung. Ich habe nicht gesehen, das die Ubung war so nahe!
pierreP
pierreP

Messages : 84
Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

Revenir en haut Aller en bas

übung mit trennbar oder nicht trennbar verben. Empty Re: übung mit trennbar oder nicht trennbar verben.

Message  CharlineA Ven 3 Juin - 11:58

richtig Ghislaine
er sorg auch bei seinen Kunden fÜr Platz (= hilft, damit man mehr Platz bekommt)
es ist schwer Dingen zu werfen
Er geht mit den Kunden in jedes Zimmer und sie überlegen zusammen , ob eine Sache ein gutes oder ein schlechtes Gefühlt bringt. Wenn etwas nicht hilft, dann muß gehen.

Man muß sich fragen was brauche ich wirklich ? was tut mir gut ? Und nicht in den Keller die Sache lassen

sind Sie damit einverstanden ?

es ist wahr daß wir behalten zuviel !
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum