Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Die Schokolade

Aller en bas

Die Schokolade Empty Die Schokolade

Message  odileD le Dim 16 Nov - 19:25

Liebe Germanophile,
Liebe Freunde,

Zum ersten Mal in Deutschland (Köln),  an diesem Wochenende fand die Schokoladenmesse „Salon du Chocolat“ statt.

Sie feierte 1994 Premiere in Paris und wurde bereits 150-mal auf vier Kontinenten veranstaltet.

Traditionsgemäß präsentiert diese Messe als Avant-Première  das „Defilee du Chocolat“ mit  einzigartigen Kleidern aus Schokolade. Designerinnen und Designer kreieren gemeinsam mit den Chocolatiers einmalige Kleider aus ungewohnten und überraschenden Materialien.

http://www.salonduchocolat.de/evenement.aspx?event_id=96

Die Aussteller der Schokoladenmesse in Köln kamen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, Ungarn, Luxemburg und Österreich.

Ich hätte diese Messe so gerne besucht, und ich hätte mir keine Kostproben entgehen lassen, denn ich liebe Schokolade über alles!
Aber Gott sei Dank, es gibt im Laufe eines Jahres ausreichende Gelegenheiten, Schokolade zu naschen. Zu Ostern gibt es den Schoko-Hasen, am Valentinstag und an Geburtstagen Pralinen, zum Erntendankfest Bratensoße mit Schokolade und vor Weihnachten den Schoko-Nikolaus, den Schoko-Adventskalender und schließlich den Schoko-Weihnachtsmann.

Ich habe eine Vorliebe für dunkle Schokoladensorten. Und was mögt Ihr am liebsten?

Im Übrigen sagt man, dass Schokolade glücklich macht. Das glaube ich  Smile

LG

odileD

Messages : 290
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

Die Schokolade Empty Re: Die Schokolade

Message  MurielB le Dim 16 Nov - 22:36

Liebe Odile
Schokolade glücklich macht.

Ich glaube, dass ich nicht aufhören konnte,  den ganzen Tag Schokolade zu essen Embarassed
Ich bin froh dass Schokolade glücklich macht. Very Happy

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 15509
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Die Schokolade Empty Schokolade

Message  nicoleP le Lun 24 Nov - 13:05

Ich besuchte vor ein paar Jahren die Schokoladenmesse in Paris.Ich konnte mir keine Kostenproben entgehen lassen. Es war zu lecker, sogar leckerer als zu Mittag zu essen. Ich liebe auch Schokolade über alles, aber nur dunkle Schokolade, keine Pralinen oder allerlei Schokoladensüssigkeiten. Ich bin sehr froh mit einer einfachen Tafel dunkler Schokolade. Je dunkler, desto besser schmeckt es und desto weniger isst man davon; Um so besser! Schokolade wirkt beruhigend und macht glücklich. Ist es , weil sie Magnesium enthält? Magnesium wirkt gegen Müdigkeit und Niedergeschlagenheit, wird behauptet . Mögen wir aus diesem Grund so sehr Schokolade? Wir mögen Schokolade einfach, weil sie so gut schmeckt. Ein Stück Schokolade langsam im Mund lutschen, was für ein Genuss!! Leute, wie Ärzte oder Gesundheitswissenschafter,die für unsere Gesundheit sorgen, empfehlen uns, nur ein Stück Schokolade pro Tag "einzunehmen", als wäre es ein Medikament. Nur ein Stück reicht aber nicht! Was Schokolade betrifft, sind die Leute selten vernünftig. Und mit Recht! Ich, für meine Person, möchte lieber das Leben geniessen als immer an meine Gesundheit denken. Profitiert also von dem baldigen Weihnachtsfest und esst Schokolade!!! Nicolep

nicoleP

Messages : 46
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Russe

Revenir en haut Aller en bas

Die Schokolade Empty Re: Die Schokolade

Message  nicoleP le Lun 24 Nov - 14:52

nicoleP a écrit:Ich besuchte vor ein paar Jahren die Schokoladenmesse in Paris.Ich konnte mir keine Kostenproben entgehen lassen. Es war zu lecker, sogar leckerer als zu Mittag zu essen. Ich liebe auch Schokolade über alles, aber nur dunkle Schokolade, keine Pralinen oder allerlei Schokoladensüssigkeiten. Ich bin sehr froh mit einer einfachen Tafel dunkler Schokolade. Je dunkler, desto besser schmeckt es  und desto weniger isst man davon; Um so besser! Schokolade wirkt beruhigend  und macht glücklich. Ist es , weil sie Magnesium enthält? Magnesium wirkt gegen Müdigkeit und Niedergeschlagenheit, wird behauptet . Mögen wir aus diesem Grund  so sehr Schokolade? Wir mögen Schokolade einfach, weil sie so gut schmeckt. Ein Stück Schokolade langsam im Mund lutschen, was für ein Genuss!! Leute, wie Ärzte oder Ernährungswissenschaftler,die für unsere Gesundheit sorgen, empfehlen uns, nur ein Stück Schokolade pro Tag "einzunehmen", als wäre es ein Medikament. Nur ein Stück reicht aber nicht! Was Schokolade betrifft, sind die Leute selten vernünftig. Und mit Recht! Ich, für meine Person, möchte lieber das Leben geniessen als immer an meine Gesundheit  denken. Profitiert also von dem baldigen Weihnachtsfest und esst Schokolade!!! Nicolep

nicoleP

Messages : 46
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Russe

Revenir en haut Aller en bas

Die Schokolade Empty Re: Die Schokolade

Message  Guilaine le Lun 24 Nov - 19:59

Ja, glücklicherweise, gibt es viele Gelegenheiten um den Leuten Schokolade zu schenken.
Das ganze Jahr, habe ich eine Schachtel (?) im Schrank, aber manchmal fühle ich mich schuldig.
Nicht so gut für die Figur !

Am liebsten möchte ich auch dunkle Schokolade, aber ich esse auch gern weiss- und Milchschokolade.
Für mich alle Sorten sind lecker.

Wie im Odiles Sendung, habe ich schon wunderbare Sachen aus Schokolade gesehen : nicht nur Kuchen, sondern auch Objekte : Kleider und Geschirr.

Ja Nicole, wir wollen das Leben geniessen und deine Ratschläge befolgen...
Guilaine
Guilaine

Messages : 1096
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Die Schokolade Empty Re: Die Schokolade

Message  MurielB le Lun 24 Nov - 21:52

Liebe Germanophile,
Liebe Freunde,Nicole, Odile, Guilaine

http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/427485/europaweite-studie-schokolade-kein-dickmacher
Teenager, die mehr Schokolade aßen, hatten im Durchschnitt sogar weniger Körperfett.
Ich bin froh zu lesen dass Schocolade kein Dickmacher ist

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 15509
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum