Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Das Thema unseres nächsten Treffens "Deutscher Stammtisch on ZOOM"=>Man lernt nie aus.

Das Thema unseres nächsten Treffens "Deutscher Stammtisch on ZOOM"=>Man lernt nie aus. Empty Das Thema unseres nächsten Treffens "Deutscher Stammtisch on ZOOM"=>Man lernt nie aus.

Message  MurielB Jeu 1 Juil - 22:17

Das Thema unseres nächsten Treffens: "Man lernt nie aus." - Was mochtet ihr in eurem Leben noch erlernen? Was habt ihr bereits gelernt und auf welche Kenntnisse/Kompetenzen seid ihr besonders stolz?

Ich habe immer gemocht  andere Menschen zu treffen, um zu wissen was sie denken, was sie antreibt.  Deshalb habe ich Sprachen studiert, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich für andere Denkweisen zu öffnen. Die lateinischen Sprachen sind am einfachsten, aber Deutsch ist schwieriger.  Ich fange an, Chinesisch zu lernen, weil mich diese Denkweise fasziniert, aber in meinem Alter weiß ich, dass ich es nie fließend sprechen konnen werde aber eine meiner Enkelinnen lernt Chinesisch, und ich glaube, dass das Erlernen der Sprache mich ihr näher bringen wird. Ich habe eine chinesische Freundin in Calais, der ich ein wenig helfe, weil sie nach einer Scheidung mittellos ist, und eine junge Chinesin, die in Peking lebt, die ich in Lille kennen gelernt habe und mit der ich über Wechat oder Zoom kommuniziere. Ich interessiere mich für Psychologie und auch für Philosophie für eine bessere Welt.

You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

sylviaJ aime ce message

Revenir en haut Aller en bas