Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Kafka von Georg Maas und Judith Kaufmann

Kafka von  Georg Maas und Judith Kaufmann  Empty Kafka von Georg Maas und Judith Kaufmann

Message  MurielB Sam 21 Déc - 23:01

Im Sommer 1923 lernt Franz Kafka an der Ostsee die junge Kinderbetreuerin Dora Diamant kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Der berühmte Schriftsteller weiß, dass alles gegen diese Romanze spricht: seine schwindende Gesundheit, sein chronischer Spleen und die Kontrolle seines Vaters über sein Leben. Doch bei der jungen Frau findet Franz die Lust am Schreiben und den Wunsch, jede Minute zu genießen. Als wolle er die Zeit, die ihm noch bleibt, zu einem großen Meisterwerk machen.

Der Film beschreibt auf einfache und bescheidene Weise die letzte Beziehung, die Kafka vor seinem Tod hatte. Als er Dora kennenlernte, war er bereits von der Tuberkulose bedroht, die ihn sehr schnell dahinraffen sollte. Diese große Liebe konnte nicht von Dauer sein und wir mussten jede Sekunde genießen. Ich dachte an die Schwester meines Vaters, die das Sanatorium Bergues besuchte, bevor sie dort im Alter von 13 Jahren starb.

[Seuls les administrateurs ont le droit de voir cette image] Veuillez me corriger. J'aimerais m'améliorer
[Seuls les administrateurs ont le droit de voir cette image] Please correct me. I'd like to improve
[Seuls les administrateurs ont le droit de voir cette image] Bonvolu korekti min. Mi ŝatus plibonigi
MurielB
MurielB
Admin

Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Espéranto, Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas