IST UMWELT WICHTIG

IST UMWELT WICHTIG Empty IST UMWELT WICHTIG

Message  CharlineA le Lun 14 Mar - 17:14

um die anderen Zeiten zu sehen bitte klicken sie rechts oben auf

wir glaubten daß die Deutschen sehr aktiv für Umwelt waren und daß Umwelt ein sehr wichtiges Thema für alle Deutschen war.  Wenn wir in Deutschland sind, ist es so sauber (Ich muß sagen, daß Ich äm meisten Süddeutschland kenne)

Wenn wir aber Artikeln lesen, bemerken wir daß es nicht so offensichtlich ist, wie eine Studie das zeigt .

Die meisten Deutschen , wie viele Leute überall, finden daß vor allem der Staat und die Industrie etwas tun müssen. 85 Prozent der Leute wollen einen schnellen Wechsel zu Sonne-, Wind- und Wasserenergie, aber nur 8 Prozent benutzen Ökostrom. Sie sind für mehr Steuer auf Klimaschädliche Produkte. Besonders die Jungeren Deutschen mit hohem Einkommen und gut ausgebildet sind für strengere Umwelgesetze.

in der Praxis, ist es ganz anders. Wie in anderen Ländern, haben die Familien mehrere Autos und machen sie oft weite Flugreisen;

Es ist weit von Wörter zu Akten ... vieilleicht ist es Zeit für Regierung und Konsequenzen  zu ziehen
CharlineA
CharlineA

Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  gerardM le Lun 14 Mar - 17:27

Halo Charline,

Vielen Dank für deinen Artikel, der sehr interessant ist.

gerardM

Lieu : Ermont & Eaubonne café-langues (Val d'Oise)
Langues : Français (Langue maternelle), US-En, De, It, Ru

Voir le profil de l'utilisateur http://volangues.blogspot.com/

Message  MurielB le Mer 16 Mar - 21:55

Die Umwelt ist sehr wichtig und man muß sich anstrengen die zu bewahren

Dernière édition par MurielB le Jeu 17 Mar - 18:58, édité 2 fois

Admin

Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Message  CharlineA le Jeu 17 Mar - 18:27

CharlineA a écrit:wir glaubten daß die Deutschen sehr aktiv für die Umwelt waren und daß Umwelt ein sehr wichtiges Thema für alle Deutschen war. Wenn wir in Deutschland sind, ist es so sauber (Ich muß sagen, daß Ich am meisten Süddeutschland kenne)

Wenn wir aber Artikeln lesen, bemerken wir daß es nicht so offensichtlich ist, wie eine Studie das zeigt .

Die meisten Deutschen , wie viele Leute überall, finden daß vor allem der Staat und die Industrie etwas tun müssen. 85 Prozent der Leute wollen einen schnellen Wechsel zu Sonne-, Wind- und Wasserenergie, aber nur 8 Prozent benutzen Ökostrom. Sie sind für mehr Steuern auf Klimaschädliche Produkte. Besonders die Jungeren Deutschen mit hohem Einkommen die gut ausgebildet sind , sind für strengere Umwelgesetze.

in der Praxis, ist es ganz anders. Wie in anderen Ländern, haben die Familien mehrere Autos und machen sie oft weite Flugreisen;

Es ist weit von Wörter zu Akten ... vieilleicht ist es Zeit für die Regierung und Konsequenzen zu ziehen

korrigiert mit einer Deutschlehrerin
CharlineA
CharlineA

IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig?

Message  pierreP le Dim 15 Mai - 16:50

Guten Tag zu alles. Natürlich die Umwelt ist wichtig. Ich gehe jedes jahre im Sud Deutschland (Stuttgart, Munchen und Alpen) und ich denke dass Deutschland muss sein ein Beispiel für das Frankreich. Für Beispiel ich sehe die Grundfläschen (meine Wortbuch sagt "la superficie") der Grünflächen (meine Wortbuch sagt "espaces verts") innen dre Stadt.Ich höre auf weil meine Deutsch ist nicht so gut!
pierreP
pierreP

Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig ?

Message  MurielB le Lun 16 Mai - 14:22

Halo Pierre
Danke für deine Antwort. Es ist klar daß der Schutz der Umwelt ist sehr wichtig. Vielleicht können wir höheren Steuern für Umweltschädlicher Produkte stellen. Was denkst du?

Admin

IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig?

Message  pierreP le Lun 16 Mai - 15:51

Halo Muriel
Eine hohere Steur für umweltschädlich Produkts, dass habe ich nicht gedankt, vielleicht für nutzlos umweltschadlich Produkts. Aber, was ist solche ein Produkt und was sind die wirtschaftlich Folgen? Oft, wenn ich habe die Wahl zwischer eine umweltfreundlich Geste und eine wirtschaftlich Geste (für mich, aber nicht für der Planet), die umweltfreunlich Geste ist immer teuer als die witschaftlich Geste. Für Beispiel, es ist besser für mich zu geben mein alte, wertlos wagen zum Schrottplatz dass zu geben meine alte wagen zu meine (hubsche) Nichte wo ist glücklich der zu haben. Er ist mehr Dingen zu sagen und ich höre auf!
PierreP
pierreP
pierreP

Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

IST UMWELT WICHTIG Empty IST UMWELT WICHTIG

Message  CharlineA le Mar 17 Mai - 11:20

Ja kann man sagen. Es ist unbedingt wichtig. Einige Leute denken aber daß wir zu viel über die Umwelt sprechen, machen sondern nur was uns interessiert und wählen unsere Ziele.
CharlineA
CharlineA

Message  gerardM le Mar 17 Mai - 15:44

Wilkommen Pierre! cheers :-)

pierreP a écrit:... dass...
Schaue mal -> Um ß zu bekommen

gerardM

Lieu : Ermont & Eaubonne café-langues (Val d'Oise)
Langues : Français (Langue maternelle), US-En, De, It, Ru

Voir le profil de l'utilisateur http://volangues.blogspot.com/

Message  MurielB le Lun 16 Jan - 22:11

Hallo Charline, Gérard, Pierre,

Die Verschmutzung der Umwelt und die Zerstörung der Natur ist ein schlimmes Problem. Wenn man bedenkt, daß im Amazonasgebiet die Bäume abgehauen werden, um dann hier bei uns als Papier auf der Straß rumzuleigen ! Eine Schande ist das! Es ist wahr das jeder von uns zum Umweltschutz beitragen Könnte.
Was Kann wir tun?

IST UMWELT WICHTIG Umwelt11

Admin

Message  MurielB le Mar 11 Déc - 22:39

Es gibt Maßnahmen duch die jeder von uns zum Umweltschutz beitragen kann. Es muß plötzlich etwas getan werden. Es ist sehr wichtig. Die Verschmutzung der Umwelt und die Zerstörung der Natur sind unzumutbar und unerträglich.
 IST UMWELT WICHTIG Z

Admin

Message  MurielB le Mer 27 Mar - 17:52

Liebe Freunde,

Liebe Germanophile,
 Bio ist in Deutschland immer populärer weil die Menshen  immer öfter Bio-Lebensmittel kaufen. Sie denken daß es Tieren auf Biobauernhöfen besser geht; Es ist besser für unser Gesundheit aber in Städten sind die Leute die viel Geld verdienen öfter Bio-consumenten ( Es ist nicht fair) Zum Glück kaufen die meisten Menschen  Lebensmittel in Supermarkt weil Bio mehr und mehr demokratisiert wird

IST UMWELT WICHTIG Image-001-9-001-4792-agriculture-biologique

Admin

Message  Remy le Ven 29 Mar - 9:01

Guten Tag !

Die CO2-emissionen erhöhen in der Welt und, sicher, es ist sehr gefärlich.

Die Herkunft liegt auf drei Gründe : Transport, Habitat und Industrie.

Die Lôsung für den Transport ist das Elektrofahrzeug. Es ist die bessere Lösung, selbst wenn sie nicht perfekt ist. Weil diese Fahrzeuge knappe Metalle brauchen, die zu einer grosser Verschmutzung führen.

Auf Habitat muss man isolieren . Und auch Gas oder Elektrizität benutzen.

Das Problem ist oft der Preis.

Allerdings ist Europäische Union ein guter Schüler. Aber die Vereinigten Staaten sint nicht gut , und Asien auch nicht. China strengt an , aber Indien beginnt ihre goldene Zeitalter, sie bleibt ein Entwicklungsland , so muss sie grosse Mengen Kohle benutzen, dann Kohle billiger ist.

Remy

Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Message  MurielB le Ven 29 Mar - 17:06

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt auf Deutsch :-) Remy. Ich werde antworten, aber ich brauche Zeit

Admin

Message  Remy le Ven 29 Mar - 19:30

Vielen Dank Muriel  Very Happy     Du bist nicht verpflichtet eine Antwort zu entwickeln. Du hast viele Themas zur Sprache bringen...

Remy

Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Message  MurielB le Dim 31 Mar - 22:28

Es ist klar daß Co2 emissionen für Menschen eigentlich ungiftig aber doch gefährlich sind. Für die transport Elektrofahrszeug sind nicht perfekt (Du hast recht Remy) weil Wasserstoffautos mehr umweltfreunlich sind.
Für Habitat Haus isolieren ist die Lösung.  Wir haben ein Pelletofen gekauft. Wir sind sehr froh weil mit dem Pelletofen können wir heizen und Energie sparen. Es ist prima ! In Industrie die Energiewende ist nicht einfach. Sad  Wenn ich mich nicht irre, stoppt Deutschland die Atomkraft aber nimmt es Kohle auf Sad

Admin