Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Bücher Welt ( Deutsch )

Aller en bas

Bücher Welt ( Deutsch ) Empty Bücher Welt ( Deutsch )

Message  Invité Jeu 28 Nov - 20:59

Hallo,

Ich habe eine Idee gefunden : Ich habe Bücher ( auf Deutsch ! ) gelesen. Ihr habt ( vielleicht ?! ) auch etwas gelesen.

Vielleicht möchtet Ihr Ideenaustausch zusammen machen ?

Ich möchte etwas neues auf Deutsch lesen, weil ich Zeit habe, und ich muss auch mein Deutsch üben !
Ich persönlich mag Theaterstücke und Gedichte, aber ich würde sehr gern etwas anderes lesen. Zum Beispiel mag ich Kant, Schlink, Heine, usw...

Ich habe Liebesfluchten von Schlink gelesen und würde es empehlen. Am meistens mag ich " Der Seitensprung ".

über " Der Seitensprung ", schrieb jm auf Wikipedia:

"Ein Berliner Sozialrichter wird für ihn unvermittelt von der Frau eines ostdeutschen Freundes verführt, nachdem sie erfuhr, dass ihr Mann, um die Familie zu retten, Angaben über sie bei der Staatssicherheit gemacht hatte. Mit dem Seitensprung gleicht sie diesen Verrat aus, der sonst den Weiterbestand ihrer Familie gefährdet hätte. Die Erzählung wird berichtet aus der Perspektive des Sozialrichters."

Aber es gibt ja viel mehr über " Der Seitensprung ". Mehr will ich nicht sagen, damit Ihr es lesen könnt ( wenn Ihr mögt ) !

Danke für Ihre Ideen ! ( nächstes mal werde ich weniger schreiben. Das war nur, um etwas zu beschreiben ! )


Grüße an alle Smile

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum