Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

IST UMWELT WICHTIG

+4
pierreP
MurielB
gerardM
CharlineA
8 participants

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty IST UMWELT WICHTIG

Message  CharlineA Lun 14 Mar - 17:14

um die anderen Zeiten zu sehen bitte klicken sie rechts oben auf

wir glaubten daß die Deutschen sehr aktiv für Umwelt waren und daß Umwelt ein sehr wichtiges Thema für alle Deutschen war.  Wenn wir in Deutschland sind, ist es so sauber (Ich muß sagen, daß Ich äm meisten Süddeutschland kenne)

Wenn wir aber Artikeln lesen, bemerken wir daß es nicht so offensichtlich ist, wie eine Studie das zeigt .

Die meisten Deutschen , wie viele Leute überall, finden daß vor allem der Staat und die Industrie etwas tun müssen. 85 Prozent der Leute wollen einen schnellen Wechsel zu Sonne-, Wind- und Wasserenergie, aber nur 8 Prozent benutzen Ökostrom. Sie sind für mehr Steuer auf Klimaschädliche Produkte. Besonders die Jungeren Deutschen mit hohem Einkommen und gut ausgebildet sind für strengere Umwelgesetze.

in der Praxis, ist es ganz anders. Wie in anderen Ländern, haben die Familien mehrere Autos und machen sie oft weite Flugreisen;

Es ist weit von Wörter zu Akten ... vieilleicht ist es Zeit für Regierung und Konsequenzen  zu ziehen
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  gerardM Lun 14 Mar - 17:27

Halo Charline,

Vielen Dank für deinen Artikel, der sehr interessant ist.

_________________
Please feel free to point out big mistakes in my messages in a foreign language. Thanks to your remarks, I'll be able to improve my level.
PS: Pls note that I chose American English for my vocabulary, grammar, spelling, culture, etc.  :-)
gerardM
gerardM

Messages : 31192
Lieu : Ermont & Eaubonne café-langues (Val d'Oise)
Langues : Français (Langue maternelle), US-En, De, It, Ru

http://volangues.blogspot.com/

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Mer 16 Mar - 21:55

Die Umwelt ist sehr wichtig und man muß sich anstrengen die zu bewahren


Dernière édition par MurielB le Jeu 17 Mar - 18:58, édité 2 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  CharlineA Jeu 17 Mar - 18:27

CharlineA a écrit:wir glaubten daß die Deutschen sehr aktiv für die Umwelt waren und daß Umwelt ein sehr wichtiges Thema für alle Deutschen war. Wenn wir in Deutschland sind, ist es so sauber (Ich muß sagen, daß Ich am meisten Süddeutschland kenne)

Wenn wir aber Artikeln lesen, bemerken wir daß es nicht so offensichtlich ist, wie eine Studie das zeigt .

Die meisten Deutschen , wie viele Leute überall, finden daß vor allem der Staat und die Industrie etwas tun müssen. 85 Prozent der Leute wollen einen schnellen Wechsel zu Sonne-, Wind- und Wasserenergie, aber nur 8 Prozent benutzen Ökostrom. Sie sind für mehr Steuern auf Klimaschädliche Produkte. Besonders die Jungeren Deutschen mit hohem Einkommen die gut ausgebildet sind , sind für strengere Umwelgesetze.

in der Praxis, ist es ganz anders. Wie in anderen Ländern, haben die Familien mehrere Autos und machen sie oft weite Flugreisen;

Es ist weit von Wörter zu Akten ... vieilleicht ist es Zeit für die Regierung und Konsequenzen zu ziehen

korrigiert mit einer Deutschlehrerin
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig?

Message  pierreP Dim 15 Mai - 16:50

Guten Tag zu alles. Natürlich die Umwelt ist wichtig. Ich gehe jedes jahre im Sud Deutschland (Stuttgart, Munchen und Alpen) und ich denke dass Deutschland muss sein ein Beispiel für das Frankreich. Für Beispiel ich sehe die Grundfläschen (meine Wortbuch sagt "la superficie") der Grünflächen (meine Wortbuch sagt "espaces verts") innen dre Stadt.Ich höre auf weil meine Deutsch ist nicht so gut!
pierreP
pierreP

Messages : 84
Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig ?

Message  MurielB Lun 16 Mai - 14:22

Halo Pierre
Danke für deine Antwort. Es ist klar daß der Schutz der Umwelt ist sehr wichtig. Vielleicht können wir höheren Steuern für Umweltschädlicher Produkte stellen. Was denkst du?

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Ist Umwelt wichtig?

Message  pierreP Lun 16 Mai - 15:51

Halo Muriel
Eine hohere Steur für umweltschädlich Produkts, dass habe ich nicht gedankt, vielleicht für nutzlos umweltschadlich Produkts. Aber, was ist solche ein Produkt und was sind die wirtschaftlich Folgen? Oft, wenn ich habe die Wahl zwischer eine umweltfreundlich Geste und eine wirtschaftlich Geste (für mich, aber nicht für der Planet), die umweltfreunlich Geste ist immer teuer als die witschaftlich Geste. Für Beispiel, es ist besser für mich zu geben mein alte, wertlos wagen zum Schrottplatz dass zu geben meine alte wagen zu meine (hubsche) Nichte wo ist glücklich der zu haben. Er ist mehr Dingen zu sagen und ich höre auf!
PierreP
pierreP
pierreP

Messages : 84
Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty IST UMWELT WICHTIG

Message  CharlineA Mar 17 Mai - 11:20

Ja kann man sagen. Es ist unbedingt wichtig. Einige Leute denken aber daß wir zu viel über die Umwelt sprechen, machen sondern nur was uns interessiert und wählen unsere Ziele.
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  gerardM Mar 17 Mai - 15:44

Wilkommen Pierre! cheers :-)

pierreP a écrit:... dass...
Schaue mal -> Um ß zu bekommen

_________________
Please feel free to point out big mistakes in my messages in a foreign language. Thanks to your remarks, I'll be able to improve my level.
PS: Pls note that I chose American English for my vocabulary, grammar, spelling, culture, etc.  :-)
gerardM
gerardM

Messages : 31192
Lieu : Ermont & Eaubonne café-langues (Val d'Oise)
Langues : Français (Langue maternelle), US-En, De, It, Ru

http://volangues.blogspot.com/

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Atomkraftwerke in Deutschland

Message  nicoleP Jeu 28 Juin - 15:32


Viele Deutsche möchten, dass man die Atomkraftwerke sofort abschaltet. Es gibt keine sichere Atomkraft, sagen sie. Fukushima hat es deutlich gezeigt. Alternative Energien dagegen sind sicher, sauber, unerschöpflich und umweltfreundlich. Sie sind aber zu kostspielig, verlangen grosse Investitionen. Windkraftwerke oder Solaranlagen produzieren auch unregelmässig Strom (wenn kein Wind da ist und die Sonne nicht scheint). Ein schnelles Umsteigen auf alternative Energien ist kaum möglich. Man braucht also heutzutage andere Energiequellen. Braunkohle- und Steinkohlekraftwerke sind heute wieder tätig und produzieren elektrische Energie, obwohl sie die Umwelt viel mehr als Atomkraftwerke verschmutzen.

(Wir wissen ja, dass die Entsorgung des Atommülls schwer ist: das ist das Hauptproblem. Aber die Braunkohle, welche 2011 die wichtigste Energiequelle mit 25 Prozent bei der Stromproduktion war, zerstört beim Verbrennen die Ozonschicht und trägt zur Erdwärmung bei)

Warum haben die Deutschen diese Wahl getroffen?

Ohne die Kernenergie in den nächsten 20 (mehr oder weniger) Jahren werden deutsche Firmen nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Der Wohlstand der Deutschen wird auch aufs Spiel gesetzt.

Stimmt das? Welches ist Ihre Meinung über dieses Thema? Nicole

nicoleP

Messages : 46
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Russe

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Atomkraftwerke in Deutschland

Message  odileD Dim 8 Juil - 23:22

Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes,
Liebe Nicole,

Für einen Ausstieg aus der Atomenergie sprechen die Unfallrisiken und das immer noch ungelöste Problem der Entsorgung des Atommülls. Darüber hinaus gibt es alternative Energiequellen, die umweltfreundlicher und Ressourcen schonender sind. Diese Kritikpunkte haben in den 1970er Jahren Anti-Atom-Bewegungen ins Leben gerufen, die die zivile und militärische Nutzung der Atomenergie in Frage stellten.

1998
„Bereits in ihrem Koalitionsvertrag hielten die Regierungsparteien (SPD / Bündnis 90/Die Grünen 1998) das Ziel fest, „die Nutzung der Atomkraft so schnell wie möglich zu beenden“ Allerdings stellte der Ausstieg aus der Atomenergie nur einen Teil des umweltpolitischen Programms der neuen Regierung dar“.
Warum ein Ausstieg aus der Atomenergie?

Tschernobyl
Die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl im Frühjahr 1986 ist für einige westliche Industrieländer ein Auslöser gewesen, aus der Atomenergie auszusteigen.

Die Hauptgründe für einen Ausstieg der Atomenergie sind die Strahlenrisiken aus technischen Störungen oder menschlichen Versagen, Strahlen durch Emissionen beim Betrieb des Atomreaktors

(Ein Atomkraftwerk arbeitet zwar weitestgehend ohne dass CO2 ausgestoßen wird, aber die Anreicherung des Hauptbrennstoffs Uran sowie die Endlagerung radioaktiver Abfälle setzen umso mehr Kohlendioxid frei. Damit produziert ein Atomkraftwerk Umweltorganisationen zufolge etwa doppelt so viel des umweltschädlichen Treibhausgases wie ein Wasserkraftwerk.)

und Strahlen durch die Zwischen- und Endlagerung des Atommülls. Das Problem des Atommülls bleibt ungelöst. Darüber hinaus gäbe es eine Reihe von potentiellen Gefahren, wie z. B. Erdbeben, Kriege, Terrorismus, Flugzeugabsturz.

Bei dieser Entscheidung haben ebenfalls ökonomische Aspekte eine Rolle gespielt. Unter Berücksichtigung der Kosten (staatliche Forschungsförderungen, Entsorgung, usw..) ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass das Betreiben eines Atomreaktors teurer ist als andere Energieträger, außerdem würde durch die große Wärmefreisetzung Energie verschwendet. Der AKW-Standort hätte negative Auswirkungen auf die Landwirtschaft, den Wert der Immobilien, auf den Tourismus und wäre für eine Veränderung des Kleinklimas verantwortlich.

Folgende Länder haben sich für einen Ausstieg ausgesprochen:

1978 – Österreich
1980 – Schweden
1987 – Italien
1999 – Belgien
2000 – Deutschland

Die anderen europäischen Länder haben den Ausstieg aus der Atomenergie abgelehnt.

In Deutschland
Mit dem Atomkonsens vom 14. Juni 2000 traf die damalige rot-grüne Bundesregierung mit den vier großen Stromanbietern E.ON, EnBW, RWE und HEW (heute: Vattenfall Europe) eine Vereinbarung, die die künftige Nutzung der vorhandenen Kernkraftwerke zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität befristen sollte.
Am 11. Juni 2001 wurde die Vereinbarung unterzeichnet. Aber erst mit der am 27. Februar 2002 vorgenommenen Novellierung des Atomgesetzes („Gesetz über die friedliche Verwendung der Kernenergie und den Schutz gegen ihre Gefahren“) konnte die Vereinbarung offiziell in Kraft treten.
Das veränderte Atomgesetz sah einen langfristigen Ausstieg aus der Atomenergienutzung vor. Zentrale Punkte waren der Verbot eines Neubaus von Kernkraftwerken und die Befristung der Regellaufzeit der Kernkraftwerke auf durchschnittlich 32 Jahre seit Inbetriebnahme. Das Gesetz lag fest, dass nur noch 2,62 Gigawattstunden Strom in den Kernkraftwerken erzeugt werden dürften.
Am 31. Dezember 2005 war der Ausstieg in Deutschland in etwa zu einem Drittel vollzogen. Weitere Kraftwerke sollten voraussichtlich bis 2009 auslaufen.

2009
Das Atomunglück im japanischen Fukushima hat den Ausstiegsprozess beschleunigt.

Erneuerbare Energie, eine Alternative?

Seit längerer Zeit spricht man von den erneuerbaren - auch regenerativen genannten - Energien. In Form von Sonnenlicht, Windenergie, Wasserkraft, Biomasse und Erdwärme können diese Quellen genutzt werden. Man hofft, dass diese einen immer größeren Anteil des Energiebedarfs des Landes decken werden. Die sunventionierte Kohle liegt nur noch beschränkt auf eigenem Gebiet und wird bald nicht mehr ausreichen. Allerdings muss der stets steigende Energiebedarf eines Industrielandes regelmäßig gedeckt sein, was die Solar- und Windenergie nicht gewährleisten können,
„wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht“
. Und wenn schon, man hat keine oder unzureichende Energiespeicher.

Die Spritgewinnung aus Biomaterial wie Mais und Sonneblumen ist auch sehr umstritten und die Erdwärme immer noch kostspielig.

Zurzeit muss Deutschland Erdöl und Erdgas für rund 75% seines Energiebedarfs importieren und unter diesen Umständen ist das Land stark abhängig und somit gefährdet. Nur bedingt abhängig ist nun Deutschland vom Atomstrom aus den Nachbarnländern.

Deutschland ganz ohne Atomstrom? Eine Energiewende hin zu 100% Ökostrom ohne Abstriche an Lebensstil und Wirtschaftskraft? Sie kann spätestens 2050 vollendet sein.

Gut zu Wissen
„Vor dem Atom-Moratorium war Atomenergie mit 23,3 Prozent der zweitgrößte Energielieferant nach Kohle, die zu 43,6 Prozent zur Energieerzeugung beitrug. Diese Zahlen stammen von 2008, der Anteil erneuerbarer Energien wurde damals als „unerheblich“ bis „verschwindend gering“ deklariert. 2011 ist die Welt eine andere: So stehen aktuell 25 Gigawatt installierter Windkraftleistungen und 17,7 Gigawatt installierter Photovoltaikleistung 12,68 Gigawatt Leistung aus Atomkraftwerken gegenüber.“

Also Deutschland kann es ohne Atomstrom schaffen, braucht aber noch etwas Zeit... oder?

Es bleibt zu hoffen, dass die Abschaltung der Atomanlagen, einen Druck auf die Betreiber und die Kraftwerksindustrie ausüben wird, damit mehr Innovationen zur Entwicklung nachhaltiger und sozialverträglicher Energietechnologien entstehen, die Deutschland und die europäischen Länder zu gute kommen.

Wer sich mit dem Thema Energiepolitik intensiv beschäftigen möchte, kann das sehr interessante Schriftstück unter dem Titel

„Energiepolitik in Deutschland: Zwischen „ökologischer Industriepolitik“ und klimapolitischem Pragmatismus“

http://library.fes.de/pdf-files/bueros/seoul/08101.pdf

lesen.

Ferner habe ich noch eine anschaulichere Dokumentation im Internet gefunden, die ausführlich und sachlich über die Risiken eines deutschen Mammutprojets Deutschlands aufgrund seines Atomausstiegs berichtet.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13911271/Risiken-eines-deutschen-Mammutprojekts.html

Wie sieht es heute mit den Atomkraftwerken europaweit aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke_in_Europa

Eine Frage an Euch: Wie sieht es mit der Energiepolitik in Frankreich aus?

LG

OdileD

odileD

Messages : 290
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  Guilaine Ven 13 Juil - 17:22

Liebe Odile,

Danke für deine Anwort ; das thema hast du vertieft und erklärt für uns ; am Donnerstag um 22.20 warst du sehr mutig um solches thema zu studieren. Jetzt muss ich auch dazu arbeiten, es ist ein wichtiges problem, das ein bisschen Konzentration verlangt. Ich werde später darauf zurückkommen. Hoffentlich hat Nicole auch ihren Computer geöffnet,
damit wir über das Thema sprechen können.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Dim 15 Juil - 22:02

Liebe Nicole, odile Guilaine

Ich war so froh diese interesant Tema zu lesen. Zur Zeit habe Ich venig Zeit eine gute Anwort zu schreiben. Wie guilaine werde ich später darauf zurückkommen

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Gebraut mit der Energie der Sonne

Message  MurielB Sam 4 Juin - 21:54

http://diepresse.com/home/science/4949555/Gebraut-mit-der-Energie-der-Sonne
 IST UMWELT WICHTIG Gebraut-mit-der-Energie-der-Sonne_14583266164549

Bierproduktion. Solargestütztes Maischen von geschrotetem Malz minimiert den Bedarf an Erdgas. Dafür musste ein Fußballfeld mit Kollektoren ausgestattet werden.
Natürlich ist das erfrischende Krügerl Bier nicht grün, auch wenn das Basisprojekt „Green Brewery“ hieß. Diese in der Programmlinie „Neue Energien 2020“ vom Technologieministerium initiierte Forschungsaktion mündete in das EU-Projekt „Solar Brew“, das in Kooperation mit der Gösser-Brauerei 2015 abgeschlossen wurde. „Grün“ bedeutet in beiden Konzepten, dass der Ausstoß an Kohlendioxyd bei der Produktion von Bier minimiert und in einem zweiten Schritt gleich null werden soll. „Derzeit werden in Göss jährlich 4,6 Millionen Krügel mit der Energie der Sonne gebraut“, sagt Christoph Brunner, Leiter des Departements Industrielle Prozesse und Energiesysteme bei AEE Intec (Institut für nachhaltige Technologien)



Dernière édition par MurielB le Dim 21 Jan - 11:29, édité 2 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  odileD Lun 13 Juin - 15:46

Liebe Muriel,
liebe Freunde,

Es ist erfreulich zu erfahren, dass die Industrie große Anstrengungen unternimmt, um den Ausstoß an Kohlendioxyd aus ihren Produktionsanlagen zu reduzieren. Anders als fossile Brennstoffe sind Sonnen- und Wasserkraft, Erdwärme, Windenergie oder Biomasse nicht nur klimafreundlich, sondern auch nahezu unbegrenzt vorhanden. Allerdings nicht überall gleichermaßen.

In den letzten Jahren ist der Ausbau dieser erneuerbaren Energiequellen in vielen Staaten weltweit vorangetrieben worden. Weitere Anstrengungen sind notwendig. Das ist die Herausforderung unseres Jahrhunderts.

 IST UMWELT WICHTIG 1280px10
Quelle DESERTEC


Die grüne Brauerei Göss in Österreich produziert kein grünes Bier, aber wie wäre es mit einem grünen grüngebrauten Bier! Prost !

 IST UMWELT WICHTIG Grnes-10

odileD

Messages : 290
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Lun 13 Juin - 18:54

Liebe  Odile
aber wie wäre es mit einem grünen grüngebrauten Bier! Prost !



Es trifft gut. Deutschland hat gestern Fußball gewonnen

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Lun 16 Jan - 22:11

Hallo Charline, Gérard, Pierre,

Die Verschmutzung der Umwelt und die Zerstörung der Natur ist ein schlimmes Problem. Wenn man bedenkt, daß im Amazonasgebiet die Bäume abgehauen werden, um dann hier bei uns als Papier auf der Straß rumzuleigen ! Eine Schande ist das! Es ist wahr das jeder von uns zum Umweltschutz beitragen Könnte.
Was Kann wir tun?



 IST UMWELT WICHTIG Umwelt11

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Mar 11 Déc - 22:39

Es gibt Maßnahmen duch die jeder von uns zum Umweltschutz beitragen kann. Es muß plötzlich etwas getan werden. Es ist sehr wichtig. Die Verschmutzung der Umwelt und die Zerstörung der Natur sind unzumutbar und unerträglich.
 IST UMWELT WICHTIG Z

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Mer 27 Mar - 17:52

Liebe Freunde,


Liebe Germanophile,
 Bio ist in Deutschland immer populärer weil die Menshen  immer öfter Bio-Lebensmittel kaufen. Sie denken daß es Tieren auf Biobauernhöfen besser geht; Es ist besser für unser Gesundheit aber in Städten sind die Leute die viel Geld verdienen öfter Bio-consumenten ( Es ist nicht fair) Zum Glück kaufen die meisten Menschen  Lebensmittel in Supermarkt weil Bio mehr und mehr demokratisiert wird


 IST UMWELT WICHTIG Image-001-9-001-4792-agriculture-biologique

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  Remy Ven 29 Mar - 9:01

Guten Tag !

Die CO2-emissionen erhöhen in der Welt und, sicher, es ist sehr gefärlich.

Die Herkunft liegt auf drei Gründe : Transport, Habitat und Industrie.

Die Lôsung für den Transport ist das Elektrofahrzeug. Es ist die bessere Lösung, selbst wenn sie nicht perfekt ist. Weil diese Fahrzeuge knappe Metalle brauchen, die zu einer grosser Verschmutzung führen.

Auf Habitat muss man isolieren . Und auch Gas oder Elektrizität benutzen.

Das Problem ist oft der Preis.

Allerdings ist Europäische Union ein guter Schüler. Aber die Vereinigten Staaten sint nicht gut , und Asien auch nicht. China strengt an , aber Indien beginnt ihre goldene Zeitalter, sie bleibt ein Entwicklungsland , so muss sie grosse Mengen Kohle benutzen, dann Kohle billiger ist.

Remy

Messages : 3164
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Ven 29 Mar - 17:06

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt auf Deutsch :-) Remy. Ich werde antworten, aber ich brauche Zeit

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  Remy Ven 29 Mar - 19:30

Vielen Dank Muriel  Very Happy     Du bist nicht verpflichtet eine Antwort zu entwickeln. Du hast viele Themas zur Sprache bringen...

Remy

Messages : 3164
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Dim 31 Mar - 22:28

Es ist klar daß Co2 emissionen für Menschen eigentlich ungiftig aber doch gefährlich sind. Für die transport Elektrofahrszeug sind nicht perfekt (Du hast recht Remy) weil Wasserstoffautos mehr umweltfreunlich sind.
Für Habitat Haus isolieren ist die Lösung.  Wir haben ein Pelletofen gekauft. Wir sind sehr froh weil mit dem Pelletofen können wir heizen und Energie sparen. Es ist prima ! In Industrie die Energiewende ist nicht einfach. Sad  Wenn ich mich nicht irre, stoppt Deutschland die Atomkraft aber nimmt es Kohle auf Sad

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty die junge Leute haben kein vertrauen in die Wirtschaft

Message  MurielB Lun 15 Juil - 14:49

https://stachowitz-werbung.de/junge-leute-haben-kein-vertrauen-in-die-wirtschaft/
Junge Menschen haben kein Vertrauen in die Wirtschaft. Deutsche blicken dabei besonders pessimistisch in die Zukunft. Das ergab eine Studie des internationalen Beratungsunternehmens Deloitte. Bei der „Millennial Survey 2019“ wurden weltweit 16.400 Teilnehmer unter 40 Jahren befragt, davon rund 800 aus Deutschland. Die sogenannten „Millennials“ (Jahrgänge 1983 bis 1994) wie auch die nachfolgende „Generation Z“ (Jahrgänge 1995 bis 2002) sind besonders skeptisch bei dem, was sie wirtschaftlich erwartet. Nur 13 Prozent der deutschen Millennials sind positiv gestimmt, im Vorjahr waren es noch 35 Prozent. Das liegt im internationalen Vergleich weit über dem Durchschnitt.


Dernière édition par MurielB le Lun 15 Juil - 15:14, édité 1 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

 IST UMWELT WICHTIG Empty Re: IST UMWELT WICHTIG

Message  MurielB Lun 15 Juil - 14:57

keine Arbeit für ein Leben lang, keine Garantien für immer in Ihrer Region leben zu können, keine Welt ohne Technologie, die junge Leute sind skeptisch geworden und haben kein Vertrauen in die Wirtschaft. Aber es ist ihnen egal.   Die Welt von heute gehört nicht mehr den Generationen der jetzigen Eltern, nein, die Welt von heute gehört den jungen Menschen. Ihre Herausforderung ist es, die Erde zu retten.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17511
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum