Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Frauen / Männer

+4
Remy
pierreP
MurielB
Guilaine
8 participants

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Aller en bas

Frauen / Männer Empty Frauen / Männer

Message  Guilaine Ven 25 Nov - 15:10

Bitte klickt in der oberen rechten Ecke auf, um weitere Seiten anzuzeigen.Die Nummern der Seite werden angezeigt 

Viel Geld, ein grosses Haus, ein schnelles Auto ? Das trifft nicht mehr ganz den Gechmack der deutschen Frauen.
Die Kriterien für die Wahl eines idealen Partners hat sich neulich geändert.
Vorher haben die Frauen einen Mann mit Macht und dickem Geldbeutel bevorzugt, aber jetzt scheint es, daß was wichtig geworden ist, ist ein Mann der am Herd (in der Küche) steht.
Die Frauen suchen keinen Macho, auch keinen Softie, sondern einen charakterstarken, intelligenten, disziplinierten und selbstbewußten Mann.
74% finden Männer beim Kochen attraktiv. Männer, die besonders viel Zeit mit ihren Autos, oder mit computerspielen verbringen, haben schlechtere Chancen.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Ven 25 Nov - 18:07

Hallo Ghilaisne, hallo Alle
Die Kriterien für die Wahl eines idealen Partners hat sich neulich geändert
warum? Ich danke, dass Männer heute anders sind, weil Frauen anders sind. In einem guten Ehepaar ist es wichtig, dass sowohl die männliche, als auch die weibliche seit vertreten ist. Yin - Yang, + / -, energetische Polaritäten.
http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/mw.htm
Vielleicht sind Frauen männlicher als Früher und Männer weiblicher


Dernière édition par MurielB le Dim 3 Fév - 22:37, édité 1 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Von welchem Mann...?

Message  Invité Mar 3 Jan - 20:06

Die Frauen in Deutschland sind wirklich sehr "einfach". sie mögen, dass Männer aufmerksam sind. Aber ich glaube, dass sie wollen Liebe haben. Also wie in Frankreich! Das ist überall das gleiche, glaube ich. Ne?
sie sind sehr "einfach". ich meine, dass sie nicht viel brauchen, um glücklich zu sein!

Wenn ihr möchtet, ich habe ein paar Freundinnen in Deutschland, also kann ich Frage stellen!

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Von welchem Mann träumen die deutschen Frauen ?

Message  pierreP Mar 3 Jan - 22:16

Ich habe eine gute Idee bezüglich eine ideal Frau, aber da bin ich nicht nicht sicher dass meine Character zu diese Frau gehort. Eine andere Problem ist dass meine Idee einer ideal Frau verändert mit der Zeit ! So, das Problem ist unlösbar, aber es ist eine gute Idee fur eine discussion !
pierreP
pierreP

Messages : 84
Lieu : Lille (59)
Langues : Français (langue maternelle), GB, de, es

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Von welchem Mann träumen die deutschen Frauen?

Message  Invité Ven 6 Jan - 11:28

Ich bin einverstanden! Es ändert sich mit der Zeit, aber meistens, was möchten die Frauen? Liebe!

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Ven 6 Jan - 17:47

Aber wir können nicht nur aus Liebe und Wasser das ganze Leben verbringen. Wenn Liebe nur drei Jahre dauert (gemaß einigen z.B. Luc Ferry in einem seiner Bücher), muss man auch andere Qualitäten in unserem Mann finden. Deswegen ist es wichtig, sich selbst lernenzukönnen, um den richtigen Mann finden.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Von welchem Mann träumen die deutschen Frauen ?

Message  Invité Ven 6 Jan - 18:20

Ja klar, aber meistens Liebe, ne?
Würden Sie mit einen Mann bleiben, wenn Sie ihm nicht lieben?

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Ven 6 Jan - 22:45



Du hast Recht, ohne Liebe ist das Leben nichts. Liebe ist überall, auch in der Natur, wenn auch in primitiver Form. Deshalb muß man die Natur respektieren.

Die Entwicklung hat den Menschen vorangebracht. Liebe ist eine sehr mächtige Energie. Ohne Liebe stirbt ein Kind/Baby. Liebe zwischen Mann und Frau ist ein mächtiger Motor für das Aufblühen(?) und das Glück









Dernière édition par MurielB le Dim 3 Fév - 22:48, édité 3 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Invité Sam 4 Fév - 20:49

Einer deutschen Frau ist es zurzeit auch wichtig, dass ihr Mann sich um die Kinder kümmert, damit sie weiterarbeiten kann. Früher ist die Frau immer zuhause geblieben und durfte einfach nicht arbeiten. Aber es hat sich so sehr verändert... Seit kurzer Zeit darf der Mann nach der Geburt seines Kindes auch 1 bis 2 Jahren zuhause bleiben, um sich um sein Kind zu kümmern, ohne sein Job zu verlieren und die Frau kann wieder auf die Arbeit gehen, das ist einfach toll! So einen Mann möchten sich viele deutsche Frauen..

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Remy Dim 5 Fév - 9:00

Frauen brauchen Liebe, Aufmerksamkeit und der Mann muss an dem Kochen und Kinder Erziehung teilnehmen. Ganz einverstanden. Auch das kommt darauf an der Situation der jeder. Auf jeden Falls meine ich das es wirklich ist, das die Frauen ihrem Geschlecht achten. Schon für die Kinder. Und eine Frau die einen Mann gleicht, das interressiert viele Männer nicht... Very Happy Very Happy

Remy

Messages : 3169
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty von welchem Mann träumen die deutschen Frauen

Message  odileD Ven 23 Mar - 21:00

Da ich nicht mehr von der jüngeren Generation bin, habe ich einige junge und noch ledige Damen aus meinem Bekanntenkreis gefragt, von welchem Mann sie träumen. Ich gebe Euch so gut wie möglich die Ergebnisse meiner Umfrage wieder:

Das Aussehen des idealen Mannes:
Er ist gut gebaut, mittelgroß bis groß, nicht zu dick und nicht zu schlank. Er ist gesund und trägt sportlich elegante Kleidungen. Sein Erscheinen ist rundum gepflegt und er riecht auch angenehm. Seine Stimme klingt sympathisch und ebenfalls männlich.
Ein Mann muss nicht unbedingt gut aussehen, sondern vielmehr einen sympathischen, warmherzigen Eindruck erwecken. Seine Augen reflektieren eine positive Ausstrahlung, die seine Persönlichkeit prägt.
Der Macho passt nicht mehr zum heutigen Bild des idealen Mannes. Sein dicker Geldbeutel ist kein Auswahlkriterium.

Persönlichkeit/Charakter des idealen Mannes
Er ist gesellig, unterhält sich gerne offen über alles, ist neugierig, hat Sinn für Humor und ist auch unternehmungslustig. Er ist auch sportlich. Außerdem setzt er sich mit den verschiedensten Lebenssituationen auseinander, wobei er kritisch diese analysiert und woraus er seine eigene Meinung bildet. In einer Diskussion, sollte er nicht nur Stellung nehmen sondern auch die Meinung von seinen Mitmenschen tolerieren. Das ist in einer Ehe von Wichtigkeit. Jasager sind verpönt.

Das Eheleben
Der ideale Ehepartner ist gleichzeitig ein aufmerksamer Liebhaber und ein guter Vater. Man teilt sich die Aufgaben im Haushalt und unterstützt sich gegenseitig. Bei der Kindererziehung sind beide Mann und Frau gleich gefordert. Leider entspricht diese Aussage nicht der Realität. Hierzu ist zu vermerken, dass eine Frau eher bereit als der Mann ist, auf Teilzeit zu arbeiten, weil dieser in den meisten Fällen der Meistverdiener ist. Außerdem sind die öffentlichen Erziehungsstätten (Krippen, Kindergärten und Schulen) in Deutschland noch überwiegend auf einer Teilzeitbetreuung durch das Personal eingerichtet. Die drei Ks (Kinder, Küche Kirche) haben lange das Leben der Frauen in Deutschland bestimmt. Heute sollte der ideale Ehepartner und Vater vielmehr an das Geschehen des Familienlebens teilhaben und auch wenn er „scheinbar“ auf eine Aufstiegschance in seiner beruflichen Karriere verzichten muss.
Man muss nicht immer unbedingt alles gemeinsam unternehmen. Der ideale Ehepartner kann seinen Lieblingsbeschäftigungen ruhig nachgehen und seine Freunde oder Bekannten treffen, wenn er möchte (natürlich nach Absprache). In einer Ehe hat jeder ein Recht auf seine persönliche Freiheit, vorausgesetzt man bleibt sich treu.

So weit so gut… Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, von welchem Mann die Französinnen träumen. La parole est à vous!!!
Bis bald

odileD

Messages : 290
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  CharlineA Lun 26 Mar - 10:34


zuerst danke Odile für deine Aufträge und willkommen
Liebe dass ist wirklich wichtig, es ist aber nicht genug
es ist besser wenn die beide Personen teilen die selben Ideen um einige Gründe , es hilft
selbst wenn die Verschiedenheit kann erweitern
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty von welchem Mann träumen die deutschen Frauen

Message  odileD Lun 2 Avr - 22:02

Hallo Muriel!
Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes!

Dieses Lied von Frank Lüdecke passt sehr gut zu dem Thema und gibt wieder, was viele Ehefrauen unserer heutigen Gesellschaft sich unter dem idealen (Ehe)mann vorstellen oder was sie von ihm erwarten. Die Gedanken- und Wortspiele, die das Lied so lustig, witzig und unterhaltsam machen, kann man nicht auf Anhieb verstehen. Oft ist es so, dass man mit dem sozialen und politischen Kontext im Lande vertraut sein muss, um den Text richtig interpretieren zu können. Ich habe öfter festgestellt, dass die deutschen Witze nicht immer von den Franzosen verstanden werden und umgekehrt. Vielleicht hilft es Euch den gesungenen Text zu „lesen“. Die unterstrichenen Wörter können so oder so interpretiert werden! Aus diesem Grunde bin ich auf die Idee gekommen Euch zu fragen, was Ihr verstanden habt. Das Internet-Recherchieren kann bestimmt sehr hilfreich sein und viel Spaß machen. Ich habe mich damit beschäftigt und so konnte ich den Text besser verstehen.

Jetzt seid Ihr dran! study

Übrigens:
Frank Lüdecke hat das Lied „der ideale Mann“ seiner Frau gewidmet.

Frank Lüdecke: Der ideale Mann

(...)
Ich bin ein Stricker, ein Näher, ein Frauenversteher,
Ich bin auch kein übler Mangeler und Bügler
kann beschützen, behüten,
trage Einkaufstüten
tu(e) das Leergut - Cola, Selter(s) - in verschiedene Behälter

auch sei zu erwähnen, ich putze nach Plänen
koch(e) Kaffe, back(e) Kuchen
einen wie mich musste suchen!

ich bin die Meßlatte der Beziehungsdebatte
der ideale Mann
doch was faucht sie mich an:

„mach Karriere, sicher dein Revier
lass den Abwasch
sei ein Alphatier
reit den Tiger
zieh um die Häuser, um die Welt
komm so spät du willst
aber nicht ohne Geld!“


Ich bin kein Blutvergießer, ein Haustürabschließer
solider Nestbauer
Kühlschrankabtauer

ein lieber und so treu(er) Hausmann und Homeboy
kein one-night Vereiniger
ein Flusensiebreiniger!


Kein Nero, kein Caesar
Ein Verfallsdatumsleser, Montierer, Schrauber
Erziehungsurlauber
Ach wie würde sich freuen Frau von der Leyen
Der ideale Mann – doch was faucht sie mich an?

„mach Karriere, sicher dein Revier
lass den Abwasch
sei ein Alphatier
reit den Tiger
zieh um die Häuser, um die Welt
komm so spät du willst
aber nicht ohne ... !“

odileD

Messages : 290
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Mar 3 Avr - 22:36

Danke Odile. Ich bin froh den Text zu bekommen weil der man singt ein bisschen zu Schell und Ich konnte nicht die Wörter verstehen.

Ich bin auch froh dass dieses Lied von Frank Lûdecke passt sehr gut zu dem Thema.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Mer 4 Avr - 16:25

Sehr interessant war es, das Lied zuzuhören, und die Wörter zu lesen ! Es stimmt, das man die Wörter nicht auf Anhieb verstehen kann.
Aber wir mögen den Witz, dass der Text enthält, obwohl nicht alles klar ist : Z.B. ich putze nach Plänen, sicher den Revier.
Es wäre interessant, den Text weiter zu erklären.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Mer 4 Avr - 23:07

Vielleicht können wir den Text mit Nicole zusammen arbeiten? Danach können wir diese Arbeit im Internet shreiben um mit Odile zu teilen ?

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Ven 6 Avr - 10:41

Ja, ich kann den Text eindrücken, aber zuerst wäre es schön, dass Nicole ihn lesen könnte.

Bitte, Nicole, öffne dein computer und lies den Text ! !!!! Crying or Very sad
Eine andere Möglichkeit : Odile, komm bei uns, um uns den Text zu erklären Very Happy
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Ven 6 Avr - 10:57

Halo Guislaine

Am Donnerstag kann ich Nicole mit meiner IPad den Forum zeigen. Entschuldigung ich habe nicht
ich putze nach Plänen, sicher den Revier.

verstanden.Odile ist immer bei uns willkommen.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Ven 6 Avr - 11:03

Ja sicher, aber wahrscheinlich braucht sie auch etwa Zeit zu überlegen. Es ist ein schwerer Text, für uns Franzosen, wie Odile gesagt hat.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Jeu 19 Avr - 9:39


_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Lun 23 Avr - 21:31

Hallo Odile, Ghislaine, Allen

Morgen ist unser Sprachen Café in Calais. Vielleicht wird eine Deutsche sprechende Person über diese Tema andere Idee geben ?

un ihr ! habt ihr was hinzufügen ?

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Mar 24 Avr - 12:11

Vorsicht, Muriel. Es gibt zwei Themen : Eins, was denken die Frauen ("von welchem Mann träumen die Frauen");
zwei, das neue Thema : was denken die Männer ("von welcher Frau traümen die Männer).

Ich stelle vor, dass wir eine Umfrage tun.

Wir können zum Beispiel einige Fragen stellen, und die Leute, meistens Männer, antworten und geben ihre eigene Ordnung.
Nummer 1, was für ihn das wichstigste ist.

1- Eine Frau muss sexy sein, oder hübsch, oder sich modisch anziehen,
2- gute Köchin,
3- gute Arbeit, Geld verdienen, oder zu Hause bleiben, keine Arbeit ausser dem Haushalt,
4- liebevoll mit ihrem Mann,
5- streng mit den Kindern,
6- ein gesellschaftliches Leben führen, Freunde einladen,
7- sich ganz frei mit anderen partnern fühlen, oder sehr treue zu ihrem Mann sein,
8- absolut ehrlich in allen Gelegenheiten sein,
9- den Haushalt gut führen, sauber und mit Geschmack,
10- den gleichen Musikgeschmack haben, und alle andere Leidenschäfte verteilen,
11- mit ihrer eigenen Familie umgehen, oder sie uberhaupt nicht besuchen/einladen.
12- die frauenbewegung (féminisme) verteidigen.

Diese sind einige Ideen ... ihr könnt auch andere hinzufügen.
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Mar 24 Avr - 21:49

alle andere Leidenschäfte verteilen

Hallo Ghislaine

Entschuldigen ich habe nicht diese Satze verstanden Danke für deine Erklärung.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  Guilaine Mer 25 Avr - 12:09

Hallo Muriel,

"alle anderen Leidenshaften verteilen"

Ich wollte sagen : partager toutes les autres passions, comme la musique, la peinture, les langues, un sport, etc...
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

Frauen / Männer Empty Re: Frauen / Männer

Message  MurielB Mer 25 Avr - 15:11

Bitte klickt in der oberen rechten Ecke auf, um weitere Seiten anzuzeigen. Die Nummern der Seite werden angezeigt 
Danke


Dernière édition par MurielB le Dim 17 Mar - 21:13, édité 4 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17561
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum