Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Gesundheit

+5
odileD
coldfusion
CharlineA
MurielB
henriB
9 participants

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty Krank ? Was tun ?

Message  MurielB Jeu 16 Jan - 22:22

Sie sind krank und möchten sich selber helfen, um möglichst schnell wieder gesund zu werden? Wir erklären Ihnen, was Sie aus ganzheitlicher Sicht tun können, wenn Sie krank sind.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krank-was-kann-ich-tun.html


Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes!
Schnupfen, Husten, der Kopf schmerzt : Krankheit im Job, das passiert fast jedm einmal. Was tun, außer im Bett zu bleiben  und Tee zu trinken ? In Deutschland gibt ein paar Regeln, die man beachten muss, wenn man krank wird.


Dernière édition par MurielB le Ven 1 Oct - 13:07, édité 3 fois

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty Re: Gesundheit

Message  Remy Ven 17 Jan - 17:43

Es ist nicht ernst, krank zu sein, wenn man eine gute gesundheit hat Cool

Remy

Messages : 3170
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb

Revenir en haut Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty wandern gehen das meist unterschätze fitnesstraining

Message  MurielB Mer 10 Fév - 22:20

Hi Happy Wandern gehen - das meist unterschätzte Fitnesstraining (ausdauerblog.de)
Ein Geständnis zu Beginn – ich muss mich korrigieren. Regelmäßig schreibe ich hier im Ausdauerblog, dass Laufen die natürlichste Bewegungsform des Menschen ist. Das ist nicht ganz richtig – denn evolutionär gesehen, ist es (schnelles) Gehen.
Schnelles Gehen in Form von Wandern gehen oder anderen Ausprägungen wie (Nordic) Walking ist ein wahrer Fitnessbooster. Allerdings einer mit einem – nun ja – etwas ramponierten Ruf. „Das ist doch kein Sport und außerdem ätzend langweilig.“, hört man da nicht selten in Gesprächen über das Thema Wandern.
So ging es lange lange Zeit auch mir. Mit Grausen erinnere ich mich an die nahezu jährlichen Urlaube im Thüringer Wald, als ich mit meinen Eltern regelmäßig wandern gehen „durfte“. Als Kind (und später als Jugendlicher) war das langweilig und anstrengend – einfach die Hölle.
Eine Hölle, die ich heute regelmäßig und gerne freiwillig durchschreite.



Seit der Pensionierung gehen mein Mann und ich gerne spazieren. Es ist eine sehr gute Aktivität, die nur ein gutes Paar Schuhe erfordert. Regelmäßiges Gehen hilft, das Gewicht zu halten, senkt den Blutdruck, das schlechte Cholesterin und den Blutzucker.Es ist sehr gut für das Gehirn, die Stimmung und das Gedächtnis. wir können alleine gehen und meditieren, Wir können auch in einer Gruppe gehen und Freunde finden. Für uns ist es einfach, weil wir in der Nähe des Strandes in Calais wohnen.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty Wie wichtig sind Bewegung und Sport für dich und dein Wohlbefinden

Message  MurielB Jeu 29 Juil - 21:50

Gesundheit  - Page 2 5d6f3510
Hier ist meine Antwort : Das Thema unseres nächsten Treffens Deutscher Stammtisch on Zoom ist : “Sport frei“: Wie wichtig sind Bewegung und Sport für dich und dein Wohlbefinden? Welche Sportarten gefallen dir am besten?
Gestern haben wir mit Freunden zu Abend gegessen. Mir wurde klar, dass es einen großen Unterschied zwischen Freunden meiner Generation gibt, die Sport treiben, und solchen, die das nicht tun. Wer Sport treibt, ist nicht nur wacher und körperlich besser 
sondern sieht auch glücklicher aus. Ich persönlich habe nie Sport als Wettkampf betrieben, aber um das Sprichwort zu bestätigen
"Mens sana in corpore
Heute bevorzuge ich Sportarten im Freien, bei denen ich mit der Natur in Kontakt komme: Wandern oder Radfahren.
Ich lebe seit 40 Jahren in Calais und bin seit einem Jahr Mitglied des Wandervereins in der Nachbarstadt Boulogne sur mer. Wir entdecken Orte, die wir nicht kennen, auf dem Land oder am Meer

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

sylviaJ aime ce message

Revenir en haut Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty Re: Gesundheit

Message  MurielB Lun 26 Sep - 22:21

Studie mit Grundschulkindern belegt positive Wirkung körperlicher Fitness: Sport verbessert Konzentration und Lebensqualität - Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie (tum.de)
Körperlich fitte Grundschulkinder fühlen sich besser und können sich besser konzentrieren. Sie schaffen eher den Sprung aufs Gymnasium als Kinder, die sportlich weniger leistungsfähig sind. Erstmals belegt dies eine Studie der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften an der Technischen Universität München (TUM).


Gesundheit  - Page 2 Csm_Kinder_laufen_auf_Sportplatz_TUM_Sport_Gesundheitswiss_68c9c32a79
Regelmäßige Bewegung hält Kinder gesund und macht sie fit für die Schule. Die Vorteile von Sport sind in zahlreichen Studien belegt. Neu ist der Nachweis des Zusammenhangs von körperlicher Fitness, Konzentration und gesundheitsbezogener Lebensqualität von Grundschulkindern, wie er von einem Forschungsteam der TU München jetzt erbracht wurde.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Gesundheit  - Page 2 Empty Optimismus ist wichtig

Message  MurielB Sam 12 Nov - 22:34

ich habe im Internet gelesen, dass eine positive Einstellung die allgemeine Gesundheit verbessern und das Risiko von Krankheiten verringern würde. Eine Überprüfung von 15 Studien mit insgesamt über 200.000 Teilnehmern ergab, dass Optimisten ein um 35 % geringeres Risiko für Herzerkrankungen haben und um 14 % seltener vorzeitig sterben.
Wie kann man positiv denken?


_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Guilaine aime ce message

Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum